Das Volksfest von oben – ein vergnüglicher Bummel über das Nürnberger Volksfest und eine aufregende Runde mit dem Riesenrad
Bereits seit dem Jahr 1826 gibt es das Nürnberger Herbstvolksfest, damals fand es zum ersten Mal auf der Peterheide in Gleißhammer statt. In dieser Zeit wurden Attraktionen wie Pferde- und Hirschrennen, Sackhüpfen, Eierlaufen und Baumklettern geboten. Heute erfreuen und begeistern Riesenrad, Autoskooter, Achterbahn, Karussell, Geisterbahn und vieles mehr die zahlreichen Besucher.
Machen Sie mit uns einen vergnüglichen Bummel über den Festplatz und genießen Sie eine Auszeit vom Alltag untermalt mit dem herrlichen Duft von gegrillten Bratwürsten und Zuckerwaren.
Zusammen drehen wir als Highlight des Tages eine aufregende Runde mit dem Riesenrad und blicken von hoch oben über das Festgelände am Dutzendteich.
Die Kosten für Speisen und Getränke müssen selbst getragen werden. Es besteht kein Konsumzwang.
Die Teilnahme ist kostenfrei, Spenden für weitere Aktionen für Menschen mit und ohne Demenz sind erwünscht.
Bitte melden Sie sich bei Curatorium Altern gestalten, wenn Sie und/oder An-und Zugehörige an diesem Spaziergang sicher in einer Gruppe teilnehmen möchten. Sie können entweder direkt zum angegebenen Veranstaltungsort kommen oder zu einem zentralen Gruppentreffpunkt, von wo aus wir gemeinsam zum jeweiligen Veranstaltungsort gehen. Den Gruppentreffpunkt teilen wir Ihnen nach der Anmeldung rechtzeitig vor der Veranstaltung mit.
Nehmen Sie mit uns Kontakt auf: 09152-92 88400 oder per Mail: dialog@alterngestalten.de.