“Eine vergnügliche und warmherzige Verfilmung des Kinderromans von Erich Kästner für alle Generationen.”
Zum Film: Von Erich Kästner stammt nicht nur das Drehbuch zu diesem Film, er spielt auch sich selbst und ist der Erzähler im Film. Die Tertianer eines Internats und die Realschüler einer benachbarten Schule denken sich die verrücktesten Streiche aus, nur um den jeweils anderen gehörig eins auszuwischen. Als die Realschüler sich eines Tages erdreisten, die Aufsatzhefte der Gymnasiasten zu stehlen, gerät der Schultag erst so richtig aus den Fugen.
Deutschland 1954, Komödie, 92 Minuten, Regie: Kurt Hoffmann, Darsteller/-innen: Paul Dahlke, Heliane Bei, Paul Klinger u.a.
Kostenfreier Eintritt. Eine Anmeldung zu der Veranstaltung ist notwendig.
Wo? Im Cincinnati Kino www.cincinnati-muenchen.de
Cincinnatistraße 31, 80549 München, Tel.: 089 / 690 2241
Barrierefreier Zugang ins Kino, Behinderten WC und breite, schwellenlose Gänge im Kino. Direkt vor dem Kino bietet der dazugehörige Parkplatz stressfreie Aus-/Einsteig- und Standmöglichkeiten, Bis zu 30 Rollstuhlplätze im Kino
Café im Cincinnati Kino
An den SilberFILMnachmittagen ist das Café des Cincinnati bereits ab 14 Uhr geöffnet. Zeit zum Ankommen und Plauschen. Sie erreichen uns ganz einfach mit S-Bahn (S3 Fasangarten) und Bus Linie 147 /220 (Haltestelle Leifstrasse) / Bus Linie 145 (Haltestelle Minewittsttraße) Linien S3 (Fasangarten ca. 900 m von der S-Bahn entfernt) oder an der Haltestelle Fasangarten mit dem Bus 147, 3 Stationen bis Leifstraße fahren (direkt am Kino).
Reservierungen und Informationen zu den Veranstaltungen bei Curatorium Altern gestalten (siehe rechts). Fordern Sie gerne auch gedruckte Programmhefte an.