Demokratie ERFAHREN
Die Lesung „Spätzchen, 109 ist doch kein Alter“ als Programmpunkt bei der Langen Nacht der Demokratie in Nürnberg zeigte eindrücklich, dass Älterwerden Spaß macht.
Wer hat schon eine Großmutter von über 100 Jahren? Die Münchner Bestsellerautorin Anja Fritzsche hat gleich zwei: Oma Maria ist 108 und liebt Facebook und das Internet, Oma Mia ist 103. Nach den amüsanten Anekdoten aus dem Generationenleben interessierten die Moderatoren Georg Weigl und Sabine L. Distler vom Curatorium Altern gestalten die Geheimnisse, so ein hohes Alter zu erreichen.
„Gesellschaft, immer frisches Essen, Bewegung, Neugierde und Musik – das hatten beide gemeinsam! sagte Anja Fritzsche, Autorin und Enkelin
Zum Buch „Spätzchen, 109 ist doch kein Alter!
Die beiden Omas sind phänomenal und halten die Familie ständig auf Trab. Außerdem zeigen sie, wie herzerfrischend und heiter das Leben auch im hohen Alter sein kann, zumindest wenn man eine Portion Lebensfreude mitbringt. Enkelin Anja erzählt mit viel Humor und umwerfendem Charme vom lustigen Alltag mit den beiden – und verrät nebenbei noch Oma Marias beste Kochrezepte.
Mehr Informationen zu Anja Fritzsche: https://www.flieda.com